CENBOUD.  
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für Abonnements
Version ››Battle Royale: Das Magazin‹‹
Stand: 17.09.2023


Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind Bestandteil unserer Geschäftsbeziehungen mit Ihnen, wenn Sie einen Abonnementvertrag mit uns abschließen.

1. Geltungsbereich, Vertragspartner und Vertragsschluss
• Unsere Abonnementangebote richten sich an Verbraucher vornehmlich mit Wohnsitz in Deutschland. Verbraucher ist hierbei jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.
• Die Vertragspartner sind Anbieter (Verlag) und Kunde (Verbraucher). Der Anbieter sind wir, die Cenboud GmbH, Maybachstraße 1, 06112 Halle (Saale), Deutschland. Der Kunde sind Sie, wobei wir den Abonnementvertrag im Regelfall mit derjenigen Person abschließen, an welche die abonnierte Zeitschrift geliefert wird; Ausnahmen sind nicht geschäftsfähige Personen. Den Vertrieb des Abonnements sowie die damit verbundenen Betreuungsdienstleistungen erbringt im Namen und für Rechnung des Verlages die PrimaNeo GmbH & Co. KG, Überseering 10a, 22297 Hamburg, Deutschland.
• Der Vertrag kommt zustande, indem Sie unser Abonnementangebot annehmen, was sich durch die Zahlung des Abonnementpreises auf unser Konto manifestiert.
• Die Übersendung eines Angebots an sowie den Vertragsschluss mit Verbrauchern, die ihren Wohnsitz außerhalb Deutschlands (insbesondere in Österreich, Luxemburg oder der Schweiz) haben, behalten wir uns vor. Bei Interesse an einem Auslandsabonnement fragen Sie – vorzugsweise per E-Mail an abo2@cenboud.de – bitte zunächst an, ob wir Ihnen dieses für Ihr Land zur Verfügung stellen können.

2. Umfang des Abonnements und Lieferbedingungen
• Ein Abonnement der gedruckten Zeitschrift ››Battle Royale: Das Magazin‹‹ umfasst die Lieferung von 3 Ausgaben der Zeitschrift per Post an die vom Kunden angegebene Anschrift. Falls wir der Lieferung weitere Waren beilegen, so werden Ihnen diese nicht berechnet.
• Falls sich Ihre Anschrift vorübergehend oder dauerhaft ändert, so informieren Sie uns bitte – vorzugsweise per E-Mail an brdm@primaneo.de – über die Änderung.

3. Abonnementpreis, Versandkosten und Zahlungsbedingungen
• Ein Abonnement der Zeitschrift über 3 Ausgaben kostet regulär 20,00 € inklusive Mehrwertsteuer. Zusätzliche Versandkosten fallen nicht an. Etwaige den Lieferungen als Bonus beigelegte Waren werden von uns nicht berechnet.
• Die Möglichkeit des Skontoabzugs besteht nicht.
• Falls der Abo-Interessent einen Rabatt geltend macht, so wird dieser im Abonnementangebot berücksichtigt.
• Die Zahlung des Abonnementpreises erfolgt per Lastschrift. Ausnahmsweise ist auch die Zahlung per Vorkasse durch Überweisung möglich. Abonnent und Vertragspartner ist im Regelfall der Empfänger der im Rahmen des Abonnements zugestellten Waren, auch wenn es sich beim Inhaber des Kontos, von dem der Abonnementpreis überwiesen wird, um eine andere Person handelt.

4. Widerrufsbelehrung, Widerrufsrecht und Folgen des Widerrufs
• Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht zu. Verbraucher ist hierbei jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.
• Als Verbraucher in diesem Sinne haben Sie das Recht, den Abonnementvertrag ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns Ihren Entschluss, den Abonnementvertrag zu widerrufen, per Post (PrimaNeo GmbH & Co. KG, Überseering 10a, 22297 Hamburg, Deutschland), Fax (040-23670-301), E-Mail (brdm@primaneo.de) oder Telefon (040-23670-3858) mitteilen. Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular verwenden, müssen dies jedoch nicht. Die Widerrufsfrist beginnt am Tag des Vertragsschlusses und endet 14 Tage nach Erhalt der ersten Ausgabe der Zeitschrift, die im Rahmen des Abonnements zugestellt wird.
• Wenn Sie den Abonnementvertrag widerrufen, erstatten wir Ihnen die für das Abonnement geleisteten Zahlungen umgehend zurück. Die Rückerstattung ist für Sie kostenfrei und erfolgt auf das Konto, von welchem die Zahlung an uns vorgenommen wurde, es sei denn, Sie treffen mit uns eine davon abweichende Vereinbarung. Eine Rücksendung der erhaltenen Ware an uns ist nicht erforderlich. Falls Sie die erhaltene Ware dennoch an uns zurücksenden, tragen Sie die damit verbundenen unmittelbaren Kosten selbst.

5. Abonnementlaufzeit und Kündigung
• Der Abonnementvertrag tritt durch Ihre Annahme unseres Abonnementangebots in Kraft, die sich durch die Zahlung des Abonnementpreises auf unser Konto manifestiert. Das Abonnement wird immer für 3 Ausgaben abgeschlossen. Da die Zeitschrift in der Regel alle 8 Wochen erscheint, besteht der Abonnementvertrag etwa ein halbes Jahr. Nach Lieferung der vierten Ausgabe fragen wir den Abonnenten, ob das Abo gekündigt werden soll. Falls es nicht gekündigt werden soll, erneuert sich der Abonnementvertrag um weitere 3 Ausgaben.
• Neben dem Widerrufsrecht haben Sie das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund. Ein wichtiger Grund in diesem Sinne ist beispielsweise die ausbleibende Lieferung einer Ausgabe oder die Einstellung der Zeitschrift. Im Falle einer außerordentlichen Kündigung erstatten wir Ihnen den anteiligen Preis für die noch nicht gelieferten Ausgaben.

6. Ansprüche bei Mängeln, Gewährleistung und Transportschäden
• Als Verbraucher haben Sie bei einem Mangel der gekauften Ware die gesetzlichen Ansprüche. Bezüglich der Verjährung von Mängel- und Ersatzansprüchen gelten die gesetzlichen Regelungen.
• Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden geliefert, so reklamieren Sie die Schäden bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie anschließend Kontakt – vorzugsweise per E-Mail an brdm@primaneo.de – mit uns auf. Ihre gesetzlichen Ansprüche werden jedoch nicht gemindert, falls Sie dies nicht tun.

7. Streitbeilegung
• Wir sind zur Teilnahme an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle bereit. Die zuständige Verbraucherschlichtungsstelle ist die Universalschlichtungsstelle des Bundes, Zentrum für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl, Deutschland.
• Im Einklang mit der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 weisen wir Sie ferner darauf hin, dass die Europäische Kommission eine Onlineplattform zur Streitbeilegung bereitstellt, die Sie unter der Adresse ec.europa.eu/consumers/odr erreichen.

8. Schlussbestimmungen
• Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.
• Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, so wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hierdurch nicht berührt.